28.08.2014

Pferd, Bronze, hochpoliert

Nach dem „Percheron“ nun ein neues Pferd, diesmal ohne genaue Rassemerkmale. Man muss kein Pferdekenner sein um die Wirkung dieser besonderen Figur zu spüren. Nicht nur die Form, besonders der Guss und Finish zeugt von der...[mehr]


28.08.2014

Artur Jost Pfleghar – Sammlung Dürrwang

im Kapuzinerstadel Deggendorf [mehr]


16.06.2014

Besuch aus NY-Brooklyn

Besuch aus NY-Brooklyn, ein alter, noch junger Freund hat mich besucht. Prof. Stephan Rinnert, seines Zeichens Mediziner und ein begabter Fotograf, hat sich einen Tag in München gegönnt. Nach der Besichtigung meiner neuen Räume,...[mehr]


16.06.2014

Neue Atelierräume

Nach langem Suchen nach einem neuen Domizil habe ich jetzt endlich, in der Nähe von Landshut/Ndb., neue Arbeitsräume gefunden. In dem abgebildeten, historischen Pfarrhof aus dem 17.Jahrhundert, werde ich ab 2015 “unter dem Dach“...[mehr]


24.12.2013

Familienfest,Weihnachten 2013

Nicht nur einmal im Jahr[mehr]


09.12.2013

Tiroler Oper wurde neu entdeckt!

Was würde ein "Unwissender" in Sachen Oper ohne den Kenner nur tun?[mehr]


09.12.2013

Marion-Ermer-Preis 2013

Weimar ist auch in der Weihnachtszeit eine Reise wert.[mehr]


09.12.2013

Wie immer - interessantes Gespräch

Odins Pferd-oder, wer weiß schon, dass es 8 Beine hat?![mehr]


23.11.2013

Helfen ist (k)eine Kunst

Bildende Kunst trifft Kochkunst[mehr]


18.11.2013

Dreharbeiten im Münchner-Atelier

Grundbegriffe der Malerei mit Ölfarben[mehr]