24.07.2017

2. Münchner Tischgespräch in der Widenmayerstraße

Wenn der Start so gut gelungen ist, wie unser erstes Tischgespräch mit Prof. Dr. Ulrike Guérot, ist es angenehm, festzustellen, dass das Thema: Wirtschaft & Kunst, wie es Prof. Dr. Armin Nassehi kurzweilig, unterhaltend und sehr...[mehr]


19.06.2017

Zwei große Kriege im mittelalterlichen Ostbayern

Es geht dabei um den Böckler - Krieg und den Löwler Bund aus der Chamer Gegend.[mehr]


09.05.2017

Nach Vasco jetzt Vasca

Alle die mich kennen, können sich sicher noch an Vasco erinnern. Nach langer Zeit gibt es jetzt mit Vasca (Husky-Mix) eine sicher würdige Nachfolgerin. Derzeit bin ich wieder dabei, zu lernen, wie man mit so jungen Hunden umgeht....[mehr]


10.04.2017

1. Münchner Tischgespräch in der Widenmayerstraße

Es war wie erwartet ein gut besuchter Termin mit interessanten Teilnehmern quer durch viele Berufsgruppen und Altersklassen. Referentin war die bekannte Publizistin Prof. Dr. Ulrike Guérot, Professorin für Europapolitik und...[mehr]


24.01.2017

COINCIDENCE & REFERENCE

Einige Bildimpressionen zu der gut besuchten Ausstellungseröffnung in der Villa Seiz, Schwäbisch Gmünd.


19.12.2016

Happy New Year 2017

Allen meinen Sammlern, Freunden, meinen Geschäftspartnern und Mitarbeitern und natürlich meiner Familie, die immer größer wird, wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr. Für mich persönlich...[mehr]


19.12.2016

Weihnachtskarten 2017

Die Wahl war schwer, schon Picasso wollte malen wie Kinder. Auch ich finde die Motive beeindruckend und sie erinnern mich an Bilder aus der frühesten Schulzeit.[mehr]


19.12.2016

Wie immer ein Designeradventskranz von der Galerie "Durch die Blume" in Regensburg

Das ist schon mein fünfter Adventskranz, den Frau Wanninger speziell für mich gestaltet hat. Ich hoffe, dass ich die Sammlung einmal in Andermannsdorf, natürlich in der Adventszeit, präsentieren kann.[mehr]


19.12.2016

Ein strahlender Jirka II

Nach 18 Monaten sind sechs Wölfe fertig. Die letzten beiden Exemplare haben besonders viel Zuwendung gebraucht. Im neuen Jahr ohne Zeitdruck neue Figuren. Bitte keine Wölfe - so bescheiden sind die Wünsche von Jirka für 2017.[mehr]


25.07.2016

Andermannsdorf 2016 noch mehr Bilder

Wie Sie sehen, es geht voran! Das Erdgeschoss und auch das Rondell sind bis auf Kleinigkeiten funktionsfähig. Wie schon öfter erwähnt handelt es sich bei den Räumen und auch bei den Außenanlagen um multifunktionale Räume, die...[mehr]