19.12.2016

Happy New Year 2017

Allen meinen Sammlern, Freunden, meinen Geschäftspartnern und Mitarbeitern und natürlich meiner Familie, die immer größer wird, wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr. Für mich persönlich...[mehr]


19.12.2016

Weihnachtskarten 2017

Die Wahl war schwer, schon Picasso wollte malen wie Kinder. Auch ich finde die Motive beeindruckend und sie erinnern mich an Bilder aus der frühesten Schulzeit.[mehr]


19.12.2016

Wie immer ein Designeradventskranz von der Galerie "Durch die Blume" in Regensburg

Das ist schon mein fünfter Adventskranz, den Frau Wanninger speziell für mich gestaltet hat. Ich hoffe, dass ich die Sammlung einmal in Andermannsdorf, natürlich in der Adventszeit, präsentieren kann.[mehr]


19.12.2016

Ein strahlender Jirka II

Nach 18 Monaten sind sechs Wölfe fertig. Die letzten beiden Exemplare haben besonders viel Zuwendung gebraucht. Im neuen Jahr ohne Zeitdruck neue Figuren. Bitte keine Wölfe - so bescheiden sind die Wünsche von Jirka für 2017.[mehr]


25.07.2016

Andermannsdorf 2016 noch mehr Bilder

Wie Sie sehen, es geht voran! Das Erdgeschoss und auch das Rondell sind bis auf Kleinigkeiten funktionsfähig. Wie schon öfter erwähnt handelt es sich bei den Räumen und auch bei den Außenanlagen um multifunktionale Räume, die...[mehr]


04.07.2016

Andermannsdorf 2016

Wer im letzten Jahr bei unserem Sommerfest Gast war, könnte jetzt den enormen Fortschritt in Natura besichtigen. Leider sind wir immer noch nicht soweit, dass wir eröffnen könnten. Aber einen ersten Eindruck vermitteln sicher die...[mehr]


27.06.2016

Doppelfigur

Eine interessante neue Figur aus Kirsche ist in diesen Tagen gerade noch rechtzeitig vor unserem Sommerfest fertiggestellt worden. Wir zeigen Ihnen hier einen Ausschnitt, um Sie neugierig zu machen. Die Figur ist beim Sommerfest...[mehr]


06.06.2016

Der dritte Wolf fertiggestellt

Der zweifarbige Wolf aus "eigenem Anbau" (Mirabelle) ist in der Sammlung Langer angekommen. Wir hoffen, alle sechs Wölfe in Andermannsdorf präsentieren zu können.[mehr]


23.05.2016

Doppelfigur aus Kirsche

Mit fortschreitendem Finish wird die Figur immer filigraner. Es ist übrigens eine der wenigen Figuren, die einen eindeutigen gesellschaftskritischen, wenn nicht philosophischen Hintergrund haben. Ich hoffe, ich kann sie bei...[mehr]


09.05.2016

Anatol mit Wolf

Anatol hat endlich seinen Wolf, der noch keinen Namen hat. Jedenfalls ist es der bisher zweite ausgelieferte von insgesamt sechs Wölfen.[mehr]