25.04.2016

Wolf für die Sammlung Langer

Einen Mirabellenstamm, noch dazu aus dem eigenen Garten von Frau Langer hat man auch nicht jeden Tag. Es soll wenn die Figur fertig gefinisht ist einen warmen Goldton ergeben.[mehr]


04.04.2016

Wolf aus Mirabellenholz, oder doch Kirsche, oder beides?

Diese Frage wird wohl nicht zu klären sein. Wenn das überhaupt möglich ist, dann nur über einen Forschungsauftrag.[mehr]


14.03.2016

Produktionsfortschritt

Es dauert immer länger, als zunächst geplant ist. Der zweite Wolf hier im Bild ist Gottseidank kurz vor der Fertigstellung, obwohl es trotzdem sicher noch bis Mai dauern wird.[mehr]


18.01.2016

Wolfsparade II

Für alle Wolfsliebhaber! Auf meinem Schreibtisch die ältesten Wölfe noch von Jirka I aus meiner New Yorker Zeit ca. 1991 bis 1993. Davor der neueste von Jirka II fertiggestellte, Straz pod Ralskem 2015.[mehr]


18.01.2016

Grüße aus Ägypten

Der erste Gedanke war: Ganz schön mutig! Der nächste: Wird schon nichts passieren! Jedenfalls wünsche ich das den beiden Damen.[mehr]


18.01.2016

Das erste der roten Serie

Wenn komplett fertig gemalte Bilder wieder rot versiegelt werden, finden das einige großartig, andere überflüssig. Ein Sammler in Stuttgart hat mir zu Weihnachten dieses Bild unter dem Titel: "Ins Licht gesetzt" zugeschickt....[mehr]


11.01.2016

Architekturmodell Andermannsdorf

Die Arbeit an diesem Modell schafft Abstand zur Malerei und Plastik. Notwendig aus meiner Sicht ist diese Arbeit deshalb, um Zusammenhänge der Räume und Volumen für Mobiliar und Personen im Vorfeld zu erfassen. Natürlich gab es...[mehr]


11.01.2016

Weihnachten 2015

Mangels eines eigenen Christbaumes zeige ich dieses Jahr den meines Bruders Alfons in Stuttgart. Im Hintergrund ist ein ziemlich neues Bild von mir zu sehen, das überraschend viel Interesse bei den Sammlern geweckt hat.[mehr]


11.01.2016

Weihnachtsbilder aus der Sammlung Caroline und Baldur Dürrwang

Die drei Bilder, das ist sicher selten, werden nur zur Weihnachtszeit wie auf dem Photo zu sehen, aufgebaut. Die Arbeiten wurden Weihnachten 2014 von der Passauer Neuen Presse publiziert und besprochen.[mehr]


21.12.2015

Wolfsparade

In Andermannsdorf und in Straz Pod Ralskem entstehen gerade fünf Wölfe, die voraussichtlich erst im Sommer 2016 fertig werden. Die Materialien sind Kirsche, Zwetschge, Walnuss, und Schlehe.[mehr]